Bogenwald
Die Macht der Erde
Do 18.05. - So 21.05.23

Mit dem Aufziehen des Mondes zum Jahreskreisfest “Nacht der Flammen” enbrennt erneut der Kampf um die Vorherrschaft

über die magischen Ströme und die heiligen Steine Siofras.

Während des  letzten Males wurde der “Herold” genannte Monolith dem Schrat geweiht und weitet somit dessen verderbenden

Einfluss über die Insel und ihre Bevölkerung aus.

Die Essenzen der Macht liegen erneut verstreut auf Siofra und im Schlummer, bis sie für den Schrat oder den Eichenmann

geweiht werden und ihren angestammten Platz im Monolithen der “Drei Schwestern” einnehmen können . 

Und dort, wo der Nekromant eine der drei Schwestern der Insel durch die Schleier zerren konnte, klafft erneut das schwarze, unirdische Portal

und wartet darauf neue Schrecken auszuspeien.

 

Wird es in diesem Frühjahr den Einwohnenden und Besuchenden Bogenwalds und Jyrlunds gelingen das Kräfteverhältnis

auszugleichen oder wird der über dem Land aufragende Stein erneut in dem unheilvollen lilanen Licht erstrahlen?

Veranstaltungsinformationen

 

Setting:

Scharmützel mit NSCs, PvP Kampf, kleine in sich geschlossene Plots, Hauptplot mit Auswirkungen auf kommende Veranstaltungen

 

SC-Ortschaften:

Bogenwald

Das mittelalterlich-märchenhafte Bogenwald lockt SCs jeglicher Couleur mit seiner Taverne, einem reichen Händlertum und den vermeintlich sicheren Mauern.

Jyrlund

Das wild-romantische Jyrlund lockt vor allem freiere und nordisch angelehnte SCs und solche, die sich in einem Dorf wie Bogenwald fehl am Platz fühlen.

So nah an den Totensümpfen und im Einflussbereich des Steinkreises ist das Leben hier teilweise riskanter.

Bitte beachtet: Jyrlund ist diesmal nicht vom Dunklen Pakt oä eingenommen!

 

Der dunkle Pakt

Ausserhalb Jyrlunds, am Rande des Waldes hat der "Dunkle Pakt" wieder sein Lager aufgeschlagen. Hier finden sich all diejenigen mit dunkler Gesinnung,

die dem Ruf des Schrates folgen um den Bewohner*innen Bogenwalds und Jyrlunds die Stirn zu bieten und ihre gebündelte Macht gegen diejenigen zu führen,

die sich als ach so "gut" fühlen.

 

//

 

Veranstaltungszeitraum: 18.  – 21. Mai 2023

Anreisen könnt ihr ab Donnerstag, dem 18. Mai
Wir bieten für einen Aufpreis auch eine Frühanreise ab Mittwoch, den 17. Mai an.
 
Künstler*innen, Händler*innen, Magiewirkende nehmen vor der verbindlichen Anmeldung bitte Kontakt mit uns per Email auf.
Wenn wir überein kommen bekommt ihr ein Passwort von uns, mit dem ihr euer vergünstigtes Ticket kaufen könnt.
 
Exotische Fremdrassen und Charaktere ausserhalb der bekannten, wie z.B. Mensch, Elb, Zwerg, Ork, nehmen bitte vor der Anmeldung
Kontakt mit uns auf. Hier müssen wir zusammen schauen, ob das Konzept überhaupt in unsere Welt passt.
 
Du willst uns als NSC unterstützen? Hier findest du das Fraktions-Konzept für "Die Macht der Erde":
https://docs.google.com/document/d/1wqYWv64cT0xAncjAJwYs0Y9Lapww-dc8lSC83IHzTBg/edit?usp=sharing
Bei Fragen kannst du uns jederzeit eine Email schicken.
 
Selbstversorger-Veranstaltung.
 
Teilnehmeralter: ab 18 Jahre