Was ist LARP überhaupt?
LARP ist eine Art Improvisationstheater ohne Zuschauer, bei dem sowohl vor realen als auch fiktiven Hintergründen Geschichten gespielt werden.
Die Szenarien reichen von Mittelalter, über Barock bis hin zu futuristischen Welten.
LARP lebt von den Spielern, die in verschiedenste Rollen schlüpfen und dem Hintergrund Leben einhauchen.
Mit Bogenwald und Jyrlund entstehen nun LARP-Dörfer, das sich dem verschreibt, was es bisher nicht gibt - eine komplett bespielbare Kulisse zu bieten, die nicht durch moderne Einflüsse gestört wird.
Somit ermöglichen wir es den Spielern für ein paar Tage komplett aus dem Alltag zu entfliehen, Handy und Computer hinter sich zu lassen und sich ganz auf die dargestellten Geschichten und Rollen einzulassen.
Dabei ist uns wichtig, dass die Veranstaltungen und das Hobby von unserer Umgebung akzeptiert und nicht als störend empfunden werden - am besten als Bereicherung.
Bogenwald & Jyrlund sind mehr als nur Orte – sie sind Tore zu unzähligen Abenteuern.
Hier finden vielfältige LARP-Veranstaltungen statt, die dich in unterschiedliche Welten entführen. Ob Freibeuter, Zauberer, Hexer oder Hobbits, es gibt ein Erlebnis für jeden Geschmack.
Der Schwerpunkt liegt auf der Siofra-Con-Reihe, bei der du die Geheimnisse der Insel erkunden und Teil der Legenden von Eichenmann und Schrat werden kannst.
Doch das ist nur der Anfang. Entdecke die vielen Facetten von Bogenwald & Jyrlund und finde das Abenteuer, das auf dich wartet!
Es gibt noch zahlreiche andere Themenveranstaltungen.
Einzelheiten entnehmt bitte den jeweiligen Veranstaltungs-Beschreibungen.