Bogenwald
Das Erwachen der Viele
Mi 30.08. - So 03.09.23

Das Fahlholz - ein seltsamer Ort tief im Wald, um den sich so viele Märchen spinnen. Allesamt eher weniger dazu geeignet ein Kind in den Schlaf zu begleiten.

Dürr, kahl und verdreht wirken die hoch aufragenden Bäume dort. Und manchmal knarzen sie in einem Windhauch, den nur sie spüren können.

Manche sagen es ist der Atem des Herz des Waldes, der dort weht.

Manche sagen es ist das Schnauben einer großen Bestie, die dort im Schlummer liegt.

Manche sagen, es ist Hauch aus der Anderwelt, der dich zu sich ruft.

Doch alle sind sich einig - kommst du von deinen Wegen ab und findest dich auf einmal dort wieder, zwischen den bizarren Formen der Stämme und dem sanft wogenden Nebel zwischen den blanken Wurzeln, so hebe nicht deinen Blick und sieh nicht nach recht und links.

Denn du könntest dort Dinge erblicken, die dich deinen Weg aus dem Fahlholz nie wieder finden lassen.

 

Das Fahlholz ist eine alte und scheinbar verfluchte Ecke im Wald von Siofra. Lange ragten die Bäume dort nur drohend zwischen dem ansonsten gesund scheinenden Grün auf, doch nun regt sich dort etwas und alte Geschichten scheinen wahr zu werden.

 

Veranstaltungsinformationen

 

Setting:

Abenteuer, Rätsel, kleine in sich geschlossene Plots, Hauptplot mit Auswirkungen auf kommende Veranstaltungen, NSC-Scharmützel

 

SC-Ortschaften:

Bogenwald

Das mittelalterlich-märchenhafte Bogenwald lockt SCs jeglicher Couleur mit seiner Taverne, einem reichen Händlertum und den vermeintlich sicheren Mauern.

Schwerpunkt: Dorfspiel, Abenteuer, Intrigen

Jyrlund

Das wild-romantische Jyrlund lockt vor allem freiere und nordisch angelehnte SCs und solche, die sich in einem Dorf wie Bogenwald fehl am Platz fühlen.

So nah am Fahlholz und im Einflussbereich des Steinkreises ist das Leben hier teilweise riskanter.

Schwerpunkt: Dorfspiel, Kampf, Intrigen

 

//

 

Veranstaltungszeitraum: 30. August  – 03. September 2023

Anreisen könnt ihr ab Mittwoch, den 30. August.
Wir bieten für einen Aufpreis auch eine Frühanreise ab Dienstag, den 29. August an.
 
Künstler*innen, Händler*innen, Magier*innen und NSCs nehmen vor der verbindlichen Anmeldung bitte Kontakt mit uns per Email auf.
Wenn wir überein kommen bekommt ihr ein Passwort von uns, mit dem ihr euer vergünstigtes Ticket kaufen könnt.
 
Selbstversorger-Veranstaltung.
 
Teilnehmeralter: ab 18 Jahre
Anmeldung

Preisstaffel -